18.01.2011
Einladung zur Ortsbegehung mit dem Chef der Römerfraktion Helmut Heuser
Was ist (nicht) los am Dornbusch?

„Der Dornbusch“ ist ein liebenswerter Stadtteil mit eigenem Charakter, der zum Wohnen einlädt, und wo sehr viele Bewohner seit Generationen zu Hause sind.

Allerdings ist die Trennwirkung der Eschersheimer Landstraße im Bereich der oberirdisch verlaufenden U-Bahnstrecke ein Problem, dass Bürger und Gewerbetreibende umtreibt.

Die Sanierung der Straße „Am Dornbusch“ und das Fehlen eines zum Verweilen einladenden zentralen Platzes sind dringende Anliegen der Bürger.

Das Bewahren eines leuchtenden Kulturgutes, der Gaslaternen im Dichterviertel,  ist ein großes Anliegen des dortigen Bürgervereins, dem die Stadtverordnetenversammlung im Römer im Frühjahr 2009 durch ein Memorandum vorläufig Rechnung getragen hat: Der geplante Austausch der Lampen wurde - Dank des Engagements der Bürger stadtweit – für drei Jahre ausgesetzt.

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Römer, Helmut Heuser, wird sich vor Ort ein Bild von der Situation machen und zusammen mit den Anwohnern Verbesserungsmöglichkeiten diskutieren am

Samstag, den 5. Februar 2011, 11 Uhr

Treffpunkt: Bücherschrank vor dem Haus Dornbusch (U-Bahnaufgang an der Haltestelle Eschersheimer Landstraße)

An dem Ortstermin werden ebenfalls die Stadtverordneten Christiane Loizides, Verena David und Lothar Stapf sowie der Ortsvorsteher Friedhelm Hesse teilnehmen.

Sie sind herzlich zum Mitschauen und Mitreden eingeladen!

09.11.2010
Einladung zur Bürgersprechstunde
Wir wollen wissen, was Sie bewegt!

Die Mandatsträger der CDU Dornbusch möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wir bieten Ihnen eine Bürgersprechstunde für Sie und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger an.

05.11.2010
Kandidatenliste zur Ortsbeiratswahl beschlossen

Stadtbezirksverbände beschliessen Liste zur Wahl des Ortsbeirates 09

06.12.2009
CDU Dornbusch: Alexander Schart als Nachfolger von Boris Rhein zum Vorsitzenden gewählt

Die CDU Dornbusch hat einen neuen Vorsitzenden. Auf der Jahreshauptversammlung schlug der scheidende Vorsitzende, der CDU Kreisvorsitzende und Innenstaatssekretär Boris Rhein, Alexander Schart für seine Nachfolge vor, der durch die Versammlung mit großer Mehrheit bestätigt wurde.

10.07.2009
CDU Dornbusch auf Besuch im Hessischen Landtag

Die CDU Dornbusch hat ihrem Landtagsabgeordneten Dr. Ralf Norbert Bartelt einen Besuch im Hessischen Landtag abgestattet. Nach einer etwa einstündigen Präsentation über Geschichte und Arbeit des Landtags, nahmen die „Dornbusch´ler“ auf der Gästetribüne des neuen Plenarsaals an einer aktuellen Fragestunde und Debatte zu erneuerbaren Energien teil.