CDU Dornbusch fordert nach wie vor den Erhalt der Gaslaternen im Dichterviertel
Gaslaternen auch in Frankfurt erhaltenswertes Kulturgut

Der Stadtbezirksverband Dornbusch der Frankfurter CDU setzt sich seit vielen Jahren für den Erhalt der Gaslaternen im „Dichterviertel“ ein. Seit 2009 wurden auf seine Anregung hin im zuständigen Ortsbeirat 9 zahlreiche Anträge dazu verabschiedet. In der Stadtverordnetenversammlung fand sich jedoch keine Mehrheit zur Umsetzung dieses, auch vom Bürgerverein Dichterviertel mitgetragenen, Anliegens. 2014 traf dann die Stadtverordnetenversammlung mit der Magistratsvorlage 69 den „Grundsatzbeschluss zur Umrüstung von Gasleuchten“. Dort ist die Möglichkeit eröffnet, dass der Magistrat Vorschläge dazu unterbreitet, „ welcher Bereich oder Straßenabschnitt in Frankfurt am Main zur Erinnerung an die technischen, kulturellen und stadtgestalterischen Besonderheiten der Gasbeleuchtung langfristig im gasbeleuchteten Ist-Zustand bewahrt werden kann“.

Anlieger unzufrieden mit Verhalten der Stadtverwaltung
CDU Dornbusch fordert erneute Versetzung der Glascontainer am Dornbusch!

Die Versetzung der Glascontainer an der Bushaltestelle „Dornbusch“ ist inakzeptabel!

Nachdem im vergangenen Jahr massive Beschwerden der Anwohner und Geschäftsleute über Lärmbelästigungen, Glasscherben und Unrat rund um die Glas – und Altkleidercontainer im Bereich der Straße „Am Dornbusch“ 3-5 vorgetragen wurden, griff die CDU-Fraktion im Römer das Thema auf. Eine spürbare Abhilfe erfolgte nach den Aussagen der Anwohner, die zum Teil selbst zum Besen griffen und die Fläche vor ihren Gebäuden reinigten, aber zunächst nicht.

09.10.2020
44. Fragestunde der Stadtverordnetenversammlung am 01.10.2020

Frage Nr.: 2814

============

Frau Stadtv. Loizides - CDU -

Außengastronomie

23.09.2020
Die lokale Wirtschaft braucht Parkplätze!
CDU-Fraktion übernimmt Kammer-Forderung nach einem Gewerbeparkausweis

Frankfurt am Main, 23. September 2020 - Nach Auffassung der wirtschaftspolitischen Sprecherin der CDU-Fraktion im Römer, Christiane Loizides, sollen die gewerblich tätigen Dienstleister in Bewohnerparkgebieten mit Parkraumbewirtschaftung – wie zum Beispiel im Stadtteil Bornheim – schnellstmöglich einen Parkausweis beantragen können.

16.09.2020
Loizides: Sonderetat ‚Straßenfeste‘ für die Weihnachtsmärkte umwidmen
CDU-Fraktion will städtische Sicherheits-Zuschüsse für Hygienemaßnahmen einsetzen

Frankfurt am Main, 16. September 2020 - Frankfurt am Main, 16. September 2020 - Die CDU-Fraktion schlägt vor, die im städtischen Haushalt für die Sicherheit der Frankfurter Feste eingeplanten Mittel in diesem Jahr zielgerichtet für die Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen zur Verfügung zu stellen.

19.08.2020
Wie wir wohnen sollen - Neuer Stadtteil im Nordwesten Frankfurts

Frankfurt am Main, 19. August 2020 - Bei Interesse für dieses spannende Thema können Sie den nachstehenden Link anklicken:

23.06.2020
Loizides/Kochsiek: Unsere Stadt braucht auch die Blaumannjobs
Mit der CDU-Fraktion wird es kein Wohngebiet am Osthafen geben

Frankfurt am Main, 23. Juni 2020 - „Da wurde doch wieder einmal eine völlig unnötige Diskussion vom Zaun gebrochen“, erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Römer, Christiane Loizides, zu dem Vorstoß von Planungsdezernent Mike Josef (SPD), den Osthafen für Wohnen zu öffnen.

19.06.2020
Loizides: Flächen für Rechenzentren im Frankfurter Stadtgebiet sichern
CDU-Fraktion fordert Standort-Konzept für Datenzentren

Frankfurt am Main, 19. Juni 2020 - Die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Römer, Christiane Loizides, sieht durch den gesellschaftlichen Trend zu mehr smarter Mobilität einen Bedeutungszuwachs der digitalen Infrastruktur in Frankfurt am Main.