Kundenservice der Saalbau verbessern

Antrag
der CDU-Fraktion


Kundenservice der Saalbau verbessern

Die Stadtverordnetenversammlung wolle beschließen:


Der Magistrat wird aufgefordert, ein zeitgemäßes und benutzerfreundliches elektronisches
Buchungssystem bei der Saalbau einrichten zu lassen.


Begründung


Bis vor der Corona-Pandemie konnten Inhaber einer Kundennummer bei der Saalbau anrufen
und bekamen sofort eine mündliche Auskunft zu ihrem Mietwunsch sowie nach wenigen
Tagen eine schriftliche Bestätigung. Ruft man derzeit bei der Saalbau zwecks Anmietung
eines Raumes an oder schreibt eine entsprechende Mail, erhält man einen Verweis
auf eine Bearbeitungszeit von 14 Tagen. Nicht nur macht dies die Möglichkeit einer
kurzfristigen Planung zunichte, sondern raubt dem Veranstalter auch wertvolle Vorbereitungszeit,
da er folglich 14 Tage warten muss, um zu wissen, ob seinem Gesuch entsprochen
werden kann. Das ist kein kundenfreundliches Vorgehen und muss dringend geändert
werden.


Dr. Nils Kößler
Fraktionsvorsitzender


Antragstellerinnen und Antragsteller:
Stv. Claudia Korenke
Stv. Christian Becker
Stv. Sabine Fischer
Stv. Carolin Friedrich
Stv. Dr. Nils Kößler
Stv. Robert Lange